Neckarsulmer mit Kreisauswahl erfolgreich im Rahmenprogramm des Sparkassencups


Beim Sparkassencup in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle, in den letzten Jahren mehrfach zum weltbesten Hallenmeeting gekürt, war im Rahmenprogramm auch eine Auswahlmannschaft des Kreises Heilbronn über 10x100m am Start. In dieser Staffel wurden dabei auch 3 Leichtathleten der SVN eingesetzt.

Nach gemeinsamer Busfahrt nach Stuttgart und dem näheren Kennenlernen der Mannschaftskameraden wurde es ernst. Für die SVN starteten Marnie Wagner, Sarah Kistenmacher und Stephan Walter. Nachdem man den eigenen Zeitlauf souverän gewonnen hatte, musste man sich am Ende mit 2:03,02 Minuten nur denkbar knapp der Auswahl des Kreises Reutlingen geschlagen geben und fuhr mit diesem zweiten Platz das beste Ergebnis seit Beginn dieser Staffelwettbewerbe ein. Im Anschluss konnten die jungen Leichtathleten das Hallenmeeting der Stars aus der Nähe verfolgen und dabei Weltstars zum Anfassen erleben.