Neckarsulmer Leichtathleten starten gut in die Hallensaision


v.l.: Michael Schüßler, Sarah Kistenmacher, Simon Eble,
Marnie Wagner, Stephan Walter

Beim 20. Mondo-Hallenmeeting in Mannheim nutzten neben etlichen Startern aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz auch einige Neckarsulmer Athleten die Gelegenheit für einen Test ihres Leistungsstandes vor den Hallenmeisterschaften. Aus Neckarsulmer Sicht wurden dabei trotz teilweise riesiger Teilnehmerfelder mit über 40 Athleten einige erfreuliche Ergebnisse erzielt, die für die kommende Hallensaison hoffen lassen.

Herausragend erneut das 17-jährige Mittelstreckentalent Michael Schüssler der über 400m und 200m seine Sprintfähigkeit testete. Er gewann den Wettbewerb der männlichen Jugend A über 400m in 52,23 Sekunden und erzielte auch im 200m-Sprint mit 24,35 Sekunden ein respektables Ergebnis. Im selben Wettbewerb über 200m der männlichen Jugend A erzielte sein Vereinskamerad Stephan Walter eine Zeit von 23,97 Sekunden und wurde damit in einem großen Teilnehmerfeld von über 30 Startern Zehnter. Erfreulich auch die Leistung von Marnie Wagner über 400m der weiblichen Jugend B. Trotz großem Respekt vor der für sie völlig neuen Strecke lief sie ein gutes Rennen und schrammte am Ende mit 63,92 Sekunden und Platz vier nur hauchdünn am Siegerpodest vorbei. Des Weiteren erzielten noch einige andere SVN-Athleten gute Ergebnisse über die Sprintstrecken: Simon Eble lief bei den Aktiven 7,44 Sekunden über 60m und 24,04 Sekunden über 200m. Stephan Walter trat ebenfalls im 60m-Sprint an und erreichte exakt die gleiche Zeit wie sein Vereinskamerad, nämlich 7,44 Sekunden, was für ihn eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. Silas Walter (mJB) sprintete die 60m in 8,24 Sekunden (persönliche Bestleistung) und benötigte für die Hallenrunde von 200 Metern 27,12 Sekunden, Sarah Kistenmacher erzielte im Wettbewerb der weiblichen Jugend A über 60m einen dreizehnten Platz und verpasste mit 8,41 Sekunden hauchdünn den Endlauf, über 200m stoppten die Uhren nach 27,68 Sekunden.


Bilder
Ergebnisse